OSIRIS Immobilien GmbH

Erfahrungen & Bewertungen zu OSIRIS Immobilien GmbH

Wohnimmobilien

Gewohnt wird immer! So lautet die Devise bei dem klassiker unter den Immobilie. Hier investieren Sie krisensicher und börsenunabhängig.

Bundesanleihen im Vergleich zu Bestandsimmobilien

Die richtige Strategie

Wohnimmobilien haben sich schon immer als beliebte Sachwertanlage erwiesen. Doch erwirtschaften über 80% aller privater Vermieter gerade mal Renditen von weniger als 4% p.a. bis hin zu Verlusten. Das geht aus der Studie des Deutsches Instituts für Wirtschaftsforschung (DIW Berlin) hervor. Sehen Sie dazu auch das Schaubild.

Oft übersehen private Immobilienbesitzer bei der Rentabilitätsberechnung Mietausfälle, Renovierungen und Nebenkosten, ganz zu schweigen von Kostenrisiken wie so genannte „Mietnomaden“ und/oder Zwangsräumung. Denn nur eine Renovierung und wenige Mietausfälle innerhalb von 10 Jahren können die Rendite hier schnell um 20-30% p.a. senken. So ist man hier oft auf nicht prognostizierbare Wertsteigerungen angewiesen, um am Ende als Vermieter mit einem Gewinn zu stehen.

Doch unstrittig ist, dass gerade in größeren Städten die Nachfrage nach Wohnraum steigt. Der beste Beweis dafür ist die Preisentwicklung und die zunehmende Nachfrage der letzten Jahre. Aufgrund der aktuellen Markt- und Preissituation an attraktiven Standorten, empfehlen wir in diesem Segment heute eher professionell gemanagte Fondslösungen und verweisen hier auf das Angebot unserer Schwestergesellschaft Osiris Investments GmbH weiter unten.

Images

Als privater Immobilienkäufer ist es heute fast unmöglich an gute Immobilien oder „Schnäppchen“ an attraktiven Standorten zu kommen. Die Top-Standorte und gute Substanz sind praktisch „leergekauft“ und haben sich bereits überproportional gut zur Miete entwickelt, so dass nur noch geringe Mietrenditen von gerade mal 2 - 3% p.a. erzielt werden. Doch lohnt es sich dafür Kapital zu binden und den Arbeits- und Verwaltungsaufwand in Kauf zu nehmen?

Ja, es lohnt sich. Nachfolgend erklären wir Ihnen worauf es ankommt.

Ein gutes Investment

Ein gutes Investment erfordert in diesem Bereich ein hohes Investitionsvolumen, exklusive Marktzugänge für den Einkauf und eine besondere Expertise bei der Due-Diligence-Prüfung. Mit den richtigen Partnern und dem passenden Konzept, können Sie in diesem Segment Renditen zwischen 4% und 6% p.a. erreichen. Für Investitionsbeträge ab 10.000,- € bieten sich Fondslösungen mit entsprechend professioneller Vermögensverwaltung an. Hier wird die Due-Diligence-Prüfung, der Ankauf, Bewirtschaftung sowie Verkauf professionell gemanagt. Zudem ermöglicht das kollektive Investieren eine Risikostreuung über verschiedene Objekte.

Hier verweisen wir auf das Angebot unserer Schwestergesellschaft Osiris Investments GmbH mit entsprechender Kompetenz im Bereich der Beteiligungen.